CDU Ormesheim

CDU Sommerfest und Woche des Sports

Nachbericht zum Sommerfest am 27. Juni und zur Woche des Sports
Woche des Sports

Die Woche des Sports wurde im Rahmen unserer Aktion „Ormesheim – Ein Dorf in Bewegung“ durchgeführt. Hierbei hatten sich die sporttreibenden Ormesheimer Vereine bereit erklärt, für jede Sportart Schnupperstunden für alle Bürgerinnen und Bürger anzubieten. Der Besuch der Veranstaltungen war unterschiedlich, die Aktion wurde generell aber sehr positiv angenommen.
Wir danken allen teilnehmenden Vereinen in den Bereichen Schießsport, Fahrrad fahren, Fußball, Tennis, Karate, Gymnastik, Yoga, Volleyball, Thai-Bo, Thai-Chi und Tischtennis sowie dem Fitnessstudio sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Ein besonderer Dank gilt unserem Vorstandsmitglied Ahmet Sönmez, der zugleich den Karateverein leitet und der den Kontakt mit den Vereinen ermöglicht hat.

Sommerfest der CDU

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditionelles Sommerfest der CDU statt. Es bildete zugleich den Abschluss der Woche des Sports. Das Fest war sehr gut besucht, und als Gäste konnten wir den Generalsekretär der CDU Saar und Kreisvorsitzenden der CDU Saarpfalz, Stephan Toscani, den Gemeindeverbandsvorsitzenden Daniel Kempf, den Landesschatzmeister Albrecht Feibel sowie unseren Ortsvorsteher Gerhard Niederländer begrüßen.
Des weiteren haben durch Spenden Frau Doris Pack, Mitglied des Europaparlaments, Frau Annette Hübinger, MdB, Herr Gerd Meyer, Direktor der Saartoto und Präsident des saarländischen Sportverbandes, Herr Stephan Toscani sowie Herr Franko Jung zum Gelingen des Festes beigetragen.
Musikalisch untermalt wurde das Sommerfest von den Darbietungen der Familie Theobald, außerdem gab es eine beeindruckende Vorführung des Karatevereines sowie zwei amüsante Vorträge von Irmgard Bauer und Hildegard Wahrheit, die sich Aktuelles aus dem politischen und privaten Bereich zum Thema nahmen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und wir danken allen Mitgliedern der CDU und JU, die uns durch die Spende von Salaten, Desserts, Kuchen sowie ihre Hilfe beim Grillen und Verkauf der Schwenker, Spieße und Würstchen, unterstützt haben.
Ebenso gilt unser Dank dem TuS Ormesheim.

Weitere Fotos zum Sommerfest finden sie in unserer Bildergalerie.