Mitgliederversammlung der CDU Ormesheim

Mitgliederversammlung am 19.August - Rückblick
Bei ihrer Generalversammlung am vergangenen Dienstag konnte die CDU Ormesheim seit ihrer Hauptversammlung im letzten November auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückblicken, wie die Vorsitzende, Frau Elisabeth Theis darlegte. Die monatlich stattfindenden Frühschoppen waren in ihrer Themenpalette sehr vielfältig. Auch das Treffen mit Vereinsvorsitzenden, das Zusammenwirken mit den Sport treibenden Vereinen bei der Woche des Sports sowie das jährliche Sommerfest kamen gut an. Eine Muttertagsaktion wurde durchgeführt und die CDU beteiligte sich am sportlichen Werbeschießen. Viel Begeisterung erweckten die Studienfahrten der CDU Ormesheim nach Irland, an denen insgesamt 100 Gäste teilnahmen. Auch eine Besichtigungsfahrt auf unsere Deponie und anschließend zur Abfallverwertungsanlage Velsen fand reges Interesse.
In dem Bericht wurden auch weitere Aktionen angekündigt. So bittet z. B. die CDU die Bürgerinnen und Bürger, in der Woche vom 24.08. bis 31.08.08 bewusst innerorts auf ihr Fahrzeug zu verzichten, insbesondere sollten Kinder zur Grundschule und zum Kindergarten ohne den fahrbaren Untersatz ihrer Eltern oder Großeltern gelangen.
Am Dienstag, den 26.08.08 wird um 18 Uhr ab der kath. Pfarrkirche ein von Herrn Hans Hary geführter Rundgang durch unsere Gässchen stattfinden. Beim nächsten Frühschoppen am 7.9.08 begrüßt die CDU Frau Annette Hübinger, MdB.
Im Herbst kann man mit der CDU Ormesheim in die Schweiz fahren und vom 25. bis 27. 10. ist die Möglichkeit gegeben, an einem Seminar über Chancen und Perspektiven einer alternden Gesellschaft der Konrad-Adenauer-Stiftung teilzunehmen. Ormesheim, ein Ort ist also in Bewegung, wie man an den Aktivitäten sieht.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Vertreter und Stellvertreter zur Aufstellung der Kandidaten für die Wahlen im nächsten Jahr gewählt. Als Gast und Versammlungsleiter konnte die CDU ihren Gemeindeverbandsvorsitzenden, Herrn Daniel Kempf, begrüßen, der über Mitgliederentwicklung, die einzelnen Ortsverbände und auch über die Kernkraft in Frankreich in Grenznähe berichtete.
Als weiteren Gastredner hatte der Ortsverband die Ehre, ihren Landesgeneralsekretär und Kreisvorsitzenden, Herrn Stephan Toscani, MdL zu begrüßen. Dieser informierte über die erfolgreiche Landespolitik unter Peter Müller und ging auf die Wahlen im nächsten Jahr ein.
Sehr erfreut zeigte er sich darüber, dass er zwei verdiente Mitglieder der Ormesheimer CDU, nämlich Herrn Roland Hafner für 40 Jahre und Herrn Manfred Pfeiffer für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren durfte. Als ehemaliger Ormesheimer konnte er individuell auf die Leistungen der beiden für die CDU eingehen. Seinen Glückwünschen schlossen sich nach Überreichung der Urkunden und der Ehrennadeln alle Anwesenden an. Die CDU Ormesheim ist stolz auf ihre verdienten Mitglieder.

Fotos von der Mitgliederversammlung können sie in unserer Bildergalerie ansehen.