CDU Ormesheim

Landtagsbesichtigung der JU

JU Ortsverband besuchte am 20. Januar den Landtag in Saarbrücken

Unsere JU hatte zu einer Besichtigung des Landtags eingeladen. Der Nachmittag gestaltete sich für alle Beteiligten sehr interessant und lehrreich. Wir konnten einen Blick auf die Arbeit der saarländischen Regierung und der Abgeordneten blicken, indem uns am Beispiel eines Gesetzesentwurfes gezeigt wurde, was genau im Landtag passiert, bis ein Beschluss gefasst  wird. Im Plenarsaal konnten wir den Platz der Abgeordneten einnehmen und uns so einen Einblick verschaffen.

In der anschließenden Diskussion mit dem Generalsekretär der CDU Saar, Herrn Stephan Toscani MdL, konnten wir dann Fragen zum Alltag eines Landtagsmitgliedes stellen und aktuelle Themen wie zum Beispiel Bildung und Wirtschaft diskutieren.
Wir danke an dieser Stelle erneut Herrn Toscani für die Einladung und die Diskussion.
Fotos zu der Besichtigung können in der Bildergalerie angesehen werden.