Politischer Frühschoppen - September 2009

Beim Frühschoppen der CDU Ormesheim konnte der Bundestagskandidat Alexander Funk bei regem Interesse begrüßt werden.
Zunächst erfolgte ein Rückblick auf die vergangenen Landtagswahlen und eine Jamaikakoalition als bürgerliche Lösung wurde als machbar angesehen, aber auch eine große Koalition wurde nicht ausgeschlossen.

Dann legte Funk die Erfolge der CDU in der bisherigen Regierungszeit im Bund dar wie z.B. Senkung des Eingangssteuersatzes und der Sozialversicherung mit der Konsequenz, dass mehr Geld für den Arbeitslohn im Geldbeutel verblieb. Auch wurden trotz Finanzkrise mehr Arbeitsplätze geschaffen als unter rot-grün.

Herr Funk will durch seine Kampagne -Ich will Alex- vor allem Leute aufmerksam machen und zur Wahl motivieren.

Als Ziele für seine Arbeit im Bundestag will er insbesondere durch Bürgernähe und Fleiß immer Ansprechpartner für die Menschen in unserem Wahlkreis sein.

Als einen wichtigen sachlichen Aspekt seiner Arbeit sieht er die Gestaltung des demografischen Wandels. Ebenso will er sich auch auf Bundesebene wie bislang im Landtag um die Arbeitsmarktpolitik kümmern, z. B. Hartz IV –Gesetzgebung verbessern, Leiharbeit begrenzen, Vermögensschutz wahren und insbesondere den Schutz der Familie im Vordergrund seiner Arbeit sehen, damit Verwahrlosung und Misshandlung eingedämmt werden.