16:06 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

25.03.2018, 09:29 Uhr | Übersicht | Drucken
Landtagsbesichtigung

Rückblick auf die Landtagsbesichtigung am 29.05.2018

Am 29. Mai fand die Landtagsbesichtigung der CDU Ormesheim statt. Nach gemeinsamer Fahrt nach Saarbrücken konnten die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst die Räume des Landtags in Augenschein nehmen, auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und erfuhren in einem interessanten Vortrag viele Einzelheiten zu Geschichte und Arbeit des saarländischen Parlaments und der Regierung. Auch zur Verfassung des Saarlandes, die die Wände des Plenarsaales bedeckt, sowie zum Wappen waren kurzweilige Informationen dabei.

Bei reger Beteiligung fand im Anschluss ein Austausch mit Landtagspräsident Stephan Toscani statt, wobei insbesondere auch aktuelle Themen, die in Ormesheim relevant sind, besprochen wurden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war ebenfalls gesorgt.

aktualisiert von Melanie Theis, 03.06.2018, 09:37 Uhr