Kandidaten für die Kommunalwahl

Mitgliederversammlung am 23. Januar stellt Kandidaten für Orts- und Gemeinderat auf

CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Am 25. Mai 2014 findet die Kommunalwahl statt, mit der wichtige Weichen für die Zukunft unserer Heimat gestellt werden. In der Zukunft geht es nicht nur darum, die der Gemeinde auferlegten Sparvorgaben zu erfüllen. Es geht auch darum, die bereits bestehende Infrastruktur weiter auszubauen bzw. zumindest zu erhalten. Es darf nicht soweit kommen, dass noch mehr Geschäfte, Unternehmen und Handwerker aus der Gemeinde abwandern, oder ihr Unternehmen schließen müssen. Es darf auch nicht soweit kommen, dass wir in Ormesheim keine ärztliche Grundversorgung mehr gewährleisten können. Und auch unsere Verkehrsanbindung an St. Ingbert, Homburg und insbesondere Saarbrücken darf nicht noch schlechter werden, als sie ohnehin schon ist.

Wir müssen dafür Sorge tragen, dass das Leben in Ormesheim und in der Gemeinde Mandelbachtal weiterhin lebens- und liebenswert bleibt.

Dies schaffen wir allerdings nicht, indem wir uns „totsparen“. Wir müssen vielmehr  versuchen, die Einnahmeseite der Gemeinde zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden wir zu gegebener Zeit auch über den Ausbau erneuerbarer Energien sprechen müssen. Natürlich alles mit Sinn und Verstand sowie im Einklang mit Mensch und Natur.

Die Ormesheimer Union möchte die Zukunft unserer Heimat auch weiterhin aktiv und konstruktiv mitgestalten. Denn wir möchten unsere Zukunft weder dem Zufall, noch anderen überlassen. Dafür brauchen wir ein starkes und schlagkräftiges Team!

In der Mitgliederversammlung am 23. Januar 2014 haben wir mit der Aufstellung der Kandidatenlisten für den Orts- und Gemeinderat (Bereichsliste) unser „starkes Team“ zusammengestellt.

Als Kandidaten für den Ortsrat wurden von der Mitgliederversammlung gewählt:

1. Elisabeth Theis

2. Thomas Gimmler

3. Alexander Gremminger

4. Melanie Theis

5. Jörg Escher

6. Christian Klein

7. Gerhard Niederländer

8. Cornelia Scheidt

9. Dennis Kettenbaum

10. Sandra Avila

11. Gerhard Escher

12. Jan Steinmetz

13. Jörg Avila

14. Andreas Wozniak

Die Kandidaten auf der Bereichsliste für den Gemeinderat sind:

1. Jan Steinmetz

2. Elisabeth Theis

3. Gerhard Niederländer

4. Thomas Gimmler

5. Jörg Avila

6. Melanie Theis

7. Alexander Gremminger

8. Jörg Escher

9. Christian Klein

10. Andreas Wozniak

11. Dennis Kettenbaum

12. Cornelia Scheidt

Besonders hervorzuheben ist, dass alle aufgestellten Kandidaten von den Versammlungsteilnehmern einstimmig gewählt wurden.

Als unser Kandidat für den Kreistag tritt Jörg Avila an.

Sollten Sie bereits jetzt Fragen an unsere Bewerber um Orts- und Gemeinderatsposten haben, oder Anregungen, wie wir die Zukunft Ormesheim gemeinsam gestalten können, sprechen Sie uns gern an!