Lebensmittelsammlung der JU für die „Tafeln“ im Saarland

Freitag, 31. Oktober, von 16-18 Uhr vor dem Edeka-Markt in Ormesheim
Die Junge Union im Mandelbachtal wird in den kommenden Wochen mit zwei Aktionen Lebensmittel für die Tafeln im Saarland sammeln.
Die insgesamt 10 Tafeln im Saarland stellen Essen für Bedürftige zur Verfügung, sind aber hierzu auf Spenden angewiesen. Wie kürzlich der Presse zu entnehmen war, sind jedoch derzeit durch einen Rückgang an Spenden sowie eine steigende Anzahl an bedürftigen Personen Engpässe entstanden. Die Junge Union möchte daher als Organisation mit christlichem Hintergrund ihren Beitrag dazu leisten, dass die Arbeit der Tafeln unterstützt wird.
Daher werden wir am Freitag, den 31. Oktober vor dem Edeka-Markt in Ormesheim und am Samstag, den 8. November, vor dem Edeka-Markt in Ommersheim über diese Einrichtungen informieren und möchten die Bevölkerung bitten, zusätzliche Lebensmittel zu kaufen und dann für das Projekt zu spenden.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Leitern der beiden Edeka-Märkte bedanken, die uns die Zustimmung für die Durchführung dieser Sammlung vor ihren Geschäften gegeben haben.