06:33 Uhr | 24.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

14.09.2011, 19:00 Uhr Übersicht | Drucken
Diskussionsveranstaltung „Demografischer Wandel und seine Auswirkungen“

Am Mittwoch, den 14. September, um 19.00 Uhr lädt der CDU- Ortsverband Bebelsheim zu einer Diskussionsrunde zum Thema Demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf die Gemeinde Mandelbachtal" ins Schützenhaus Bebelsheim ein.
Welche Auswirkungen haben rückgängige Geburtenzahlen auf unsere Gemeinde, die Ortsteile, Vereine und Institutionen? Was bedeutet dies für unsere Zukunft? Wie kann man dem demographischen Wandel entgegen-wirken?

Zum Thema diskutieren der Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt Gerd Tussing, der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk (CDU) und Ortsvorsteher Werner Untersteller (CDU).
Alexander Funk war in der vergangenen Wahlperiode als Landtagsab-geordneter Mitglied der Enquetekommission des Landetages „Demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf das Saarland“ und verfügt zum Thema über fundierte Kenntnisse. Der CDU Ortsverband lädt alle Interessierten recht herzlich ein an der Veranstaltung teilzunehmen und mit zu diskutieren.

05.09.2011, 08:24 Uhr